Post Apotheke und Westfalia-Apotheke

Leichte Sprache

Willkommen bei Karima’s Apotheken in Bottrop

 

Wir sind zwei Apotheken im Zentrum von Bottrop.

Unser Ziel ist: Sie sollen sich bei uns wohl und gut beraten fühlen.

Wir helfen Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre Gesundheit.

 

Unsere Leistungen

 

Medikamente bestellen

Sie können Medikamente bei uns bestellen.

Das geht online oder direkt in der Apotheke.

Wir liefern Ihre Bestellung schnell zu Ihnen nach Hause.

 

Lieferdienst

Wenn Sie krank sind oder nicht aus dem Haus können, bringen wir Ihre Medikamente zu Ihnen.

Meistens liefern wir noch am selben Tag.

Unser Lieferdienst ist schnell und zuverlässig.

 

Pflegehilfsmittel

Wenn Sie zu Hause gepflegt werden, haben Sie Anspruch auf Pflegehilfsmittel.

Das sind zum Beispiel: Handschuhe, Betteinlagen oder Desinfektionsmittel.

Wir helfen Ihnen beim Antrag und liefern die Produkte zu Ihnen.

 

Inkontinenzversorgung

Wir bieten Produkte bei Blasenschwäche an.

Wir beraten Sie diskret und finden gemeinsam die passenden Produkte.

Die Lieferung erfolgt direkt zu Ihnen nach Hause.

 

Alternative Medizin

Neben normalen Medikamenten bieten wir auch natürliche Mittel an.

Zum Beispiel: Homöopathie oder pflanzliche Präparate.

Wir beraten Sie gerne dazu.

 

Individuelle Rezepturen

Manchmal brauchen Sie ein spezielles Medikament.

Wir stellen dieses Medikament für Sie her, genau nach Ihren Bedürfnissen.

 

Verleih von Milchpumpen

Wir verleihen Milchpumpen für stillende Mütter.

So können Sie Ihr Baby auch bei Stillproblemen mit Muttermilch versorgen.

 

Videoberatung

Sie können mit uns per Video oder Telefon sprechen.

So bekommen Sie eine sichere Beratung von zu Hause.

 

Kundenkarte

Mit unserer Kundenkarte bekommen Sie viele Vorteile.

Die Karte ist kostenlos.

 

Gesundheits-Checks

Wir messen: Blutdruck, Blutzucker und Cholesterin.

Wir erklären die Werte und geben Tipps zur Gesundheit.

 

Kompressionsstrümpfe

Wir messen Ihre Beine und fertigen passende Strümpfe an.

Auch Stützstrümpfe ohne Rezept sind möglich.

 

Impfungen

Wir impfen gegen Grippe und Corona.

Die Impfung ist wichtig für ältere Menschen und Risikogruppen.

Bitte bringen Sie Impfpass, Ausweis und Krankenkarte mit.

 

Therapiesicherheit

Wir prüfen einmal im Jahr alle Ihre Medikamente.

So vermeiden wir Fehler und erstellen einen sicheren Medikamentenplan.

Auf Wunsch sprechen wir auch mit Ihrem Arzt.

 

Kosmetik und Hautpflege

 

Hautberatung

Wir bieten eine professionelle Hautanalyse an.

Dabei bestimmen wir Ihren Hauttyp.

Wir empfehlen passende Pflegeprodukte.

 

Unsere Eigenmarke

Wir haben eigene Kosmetikprodukte entwickelt.

Diese sind hochwertig, verträglich und preiswert.

 

Ladies’ Night

Mehrmals im Jahr veranstalten wir einen besonderen Abend für Frauen.

Es gibt Beratung, Rabatte und kleine Geschenke.

 

 

Über uns

 

Mein Name ist Karima Ballout.

Ich bin Apothekerin und leite die beiden Apotheken in Bottrop.

Ich berate Sie gerne zu Ihren Medikamenten und Ihrer Gesundheit.

 

Hohe Lieferfähigkeit

Wir haben viele Medikamente auf Lager.

Meistens bekommen Sie Ihr Medikament sofort.

Wenn etwas fehlt, finden wir schnell eine andere Lösung.

Zum Beispiel ein ähnliches Medikament vom anderen Hersteller.

Wir sprechen auch mit Ihrem Arzt, wenn nötig.

 

Barrierefrei

Unsere Apotheken sind barrierefrei.

Das bedeutet: Sie können uns mit Rollstuhl, Kinderwagen oder Gehhilfe besuchen.